Electronic Pages  Die Homepage der Familie Beis

Mein kleines POV-Ray Projekt

Als ich mal reichlich Zeit im Urlaub hatte, habe ich mit POV-Ray gespielt. Ein paar Gehversuche, dann ein elektronisches Bauelement versucht - das wurde ganz gut - dann noch eins - na ja, bald waren es eine ganze Menge. Und dann habe ich noch mehrere davon auf einer Platine hübsch plaziert, so wie ich die Elektronik gerne mag.

Ansicht von oben, anklicken für "Riesenbild"

Alles ist rein als Text programmiert. Es gibt natürlich auch Werkzeuge, mit denen man sich diese archaische Arbeitsweise ersparen kann.

Sicht auf die BNC-Buchsen, anklicken für "Riesenbild"

Man sieht, ich habe mir auch bei den Details richtig Mühe gegeben.

Die beiden Bilder gibt es auch in 1600 x 1200 Pixel, dann sieht es richtig gut aus. Einfach das entsprechende Bild anklicken.

Ich würde ja gerne noch einen Flug über und durch die Platine programmieren. Aber 1. muss ich dafür mal wieder (zu) viel Zeit im Urlaub haben, und 2. kostet das affenartig viel Rechenzeit. An dem oberen Bild in bester Qualität rechnet mein 900er eine gute Stunde. Ein Film würde sicherlich nur eine Auflösung von 640 x 480 haben, aber ein paar Tage Rechenzeit kommen da allemal zusammen. Na, mal sehen.

Und wenn ich 'raus habe, wie ich die Quelldateien so ins Netz stellen kann, dass man sie herunterladen kann, mache ich das auch noch. Bis dahin kann man sie sich hier als HTML-Datei ansehen: Platine.pov und El-Parts.inc. Es kann sein, dass diese Dateien nur mit dem Microsoft Internet Explorer vernünftig dargestellt werden. Wenn das so ist, bitte ich um einen Hinweis. Ich habe bisher keinen anderen Weg gefunden, die Einrückungen korrekt darzustellen.


Letzte Aktualisierung: 5. November 2006 Fragen? Anregungen? Mailt mir! Uwe Beis